Ab sofort ist die Buchung für AeroFittings in unserem Windkanal THE AEROW in Bad Wörishofen für dich geöffnet!
Du willst noch das letzte Quäntchen aus deiner Radposition rausholen? Ein neuer Einteiler oder Helm muss her, du weißt nur noch nicht welcher es sein soll?
Kein Problem!
Mit unseren AeroFittings oder Materialtests bringen wir dich in puncto Aerodynamik einen Schritt weiter!
Buche jetzt dein AeroFitting!
Du bist dich nicht sicher, welches Paket du buchen sollst oder hast noch Fragen zum AeroFitting? Unsere Experten helfen dir gern weiter! Schreib uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an info@theaerow.de oder buche dir ein unverbindliches Beratungsgespräch!
FAQs zum AeroFitting
Wie läuft ein AeroFitting ab?
Nach einer Begrüßung analysieren wir in verschiedenen Anamnese-Tests zunächst deine Beweglichkeit und Stabilität um mögliche Potenziale und Dysbalancen zu überprüfen.
Wenn du vorab ein PRO AERO BikeFitting durchgeführt hast, legen wir die Reihenfolge der dort aufgelisteten Aero-Potentiale fest, die es zu überprüfen gilt.
Nachdem wir dein Rad auf unserem Dyno eingespannt haben und du dich eingerollt hast, beginnen wir mit einer Baseline-Messung. Anhand dieser Baseline-Messung verändern wir nach und nach deine Position auf dem Rad unter aerodynamischen Aspekten.
Das Finden der aerodynamisch optimalen Position ist ein Prozess.
Was muss ich zum AeroFitting mitbringen?
Wir optimieren deine Position direkt auf deinem eigenen Rad und du brauchst selbst keine Schrauberarbeiten vorzunehmen.
Ganz wichtig: Nach etwa 100 Kilometern solltest du noch einmal alle Schrauben entsprechend nachziehen.
Bitte bringe folgendes mit:
- Rad, inkl. Laufräder und Sattel (bitte ein sauberes Rad mitbringen)
- Radschuhe (eventuell Spezialwerkzeug bei ausgefallenen Pedalvarianten)
- Aero-Helm
- Anbauteile für das Rad (Spacer etc.)
- Radbekleidung (idealerweise Wettkampfbekleidung)
- Maßeinlagen und ursprüngliche Einlagen des Schuhs (falls vorhanden)
- ggf. Runlist für Windkanal von deinem Bikefitter
- bei Buchung eines Materialtests: alle Materialien, die du gern testen möchtest. Bitte gib vorab bei der Buchung an, welche und wie viele Materialien du testen möchtest. Die Aerodynamiker behalten sich vor den Testablauf der verschiedenen Material sinnvoll zu optimieren.
- Duschsachen
- Bei Bedarf Getränk und/oder leicht verdauliches Essen
- Bei Herzkreislauferkrankungen eine Unbedenklichkeitserklärung des Arztes
Die letzte Trainingseinheit vor dem AeroFitting sollte eine moderate Grundlageneinheit sein.
Kann ich auch zwei Räder zum AeroFitting mitbringen?
Generell geht das auf jeden Fall. Je nachdem, ob die Position ansatzweise vergleichbar ist (Rennrad/Gravelbike) oder deutlich unterschiedlich (Rennrad/Zeitfahrrad) gibt es die Möglichkeit, das Fitting entweder nach zeitlicher Abrechnung zu machen, oder ein zweites Fitting anzuhängen.
Wenn du ein zweites Rad mitbringen möchtest, schreib eine kurze Notiz bei der Buchung und unsere Experten kontaktieren dich für das weitere Vorgehen.
Was für Materialien kann ich bei euch testen?
Wir kooperieren mit vielen namhaften Marken aus der Triathlon- und Radindustrie. In unserem Testpool befinden sich Einteiler von Ryzon, Castelli, Surpas und Fe226. Bei den Helmen haben wir eine Auswahl an Uvex Casco, Met, Lazer und Abus vorrätig. Bei Radschuhen arbeiten wir seit Jahren mit der Firma Lake zusammen und bei den Sätteln bieten wir dir eine Auswahl von Selle Italia und gebiomized Sätteln an.
Bei Bedarf haben wir zudem individualisierbare Einlagen von gebiomized vorrätig.
Kann ich auch eigene Produkte (Helm, Trisuit, etc.) zum Testen mitbringen?
Wenn du einen Materialtest oder ein Aerotest & Materialtest gebucht hast, kannst du auch gerne eigene Produkte zum Testen mitbringen. Bitte sag uns im Vorhinein kurz Bescheid, welche Produkte das sein werden und worauf du beim Testen den Fokus legen möchtest, damit wir die Messdurchläufe besser planen können.
Kann ich ein BikeFitting und ein AeroFitting kombinieren?
Ja, diese beiden Produkte lassen sich gut kombinieren. Wir empfehlen zuerst das BikeFitting zu machen, um im Anschluss mit der optimierten Position an den aerodynamischen Feinheiten im Windkanal zu schrauben.